0174 68 466 75 info@uwe-rieger.com

 

 

 

 

 

 

Die in diesem Bändchen enthaltenen Geschichten stammen aus einer Zeit, als diese Republik noch aus zwei Teilen bestand. Die Welt war klein, die Grenzen eng. Was blieb anderes übrig, als sich in der Phantasie durch Raum und Zeit zu bewegen, skurrile Situationen zu schaffen und Freude am WAS-WÄRE-WENN zu haben?
Geschrieben wurde in der kleinen Küche einer Plattenbau-Wohnung in Greifswald, zunächst mit der Hand, dann wurden die Manuskripte fein säuberlich abgetippt und verschickt.
Es folgten unzählige Blicke in den Briefkasten, Warten, Hoffnungen und Enttäuschungen.
Schließlich stellten sich doch Erfolge ein: Veröffentlichungen in Zeitschriften, Magazinen, Anthologien und in einer bekannten Heftserie. Ein erster Roman stand kurz vor seinem Erscheinen…

Eine Leseprobe gibt es hier.

 

Ein kurzer Besuch

Science-Fiction von damals

ISBN 978-3-935039-05-5, 176 Seiten, zahlreiche Illustrationen, 12,80 €